Vermischtes

Hund - Der beste Freund des Menschen!

Hund unser bester Freund


Golden Retriever (Quelle: Anja Keller)
GDN - Viel Wahres ist an dieser Aussage. Verstehen können dies aber wahrscheinlich nur Hundebesitzer.
Oft wird man von Nichthundebesitzern belächelt oder sogar verständnislos angeschaut, wenn man erzählt was man für seinen Liebling alles tut.
Golden Retriever beim Spaziergang
Quelle: Anja Keller
Und oft wird der Hund dann auch noch als “Hobby“ bezeichnet. Aber die Beziehung zwischen einem Vierbeiner und seinem Frauchen oder Herrchen ist weit mehr als das. Es ist eine Freundschaft fürs Lebens -zumindest für die Länge des Hundelebens. Aber wer kann schon widerstehen, wenn man nach einem anstrengenden Tag nach Hause kommt und man mit großen Augen von seiner Fellnase sehnsuchtsvoll erwartet wird. Bei einem gemeinsamen Spaziergang im Park fallen dann oft auch alle Anstrengungen des Tages gleich von einem ab.
Golden Retriever als Tröster
Quelle: Anja Keller
Auch wenn man mal nicht mehr weiß was man machen sollen oder Trauer trägt, dann sind nicht unbedingt lange Gespräche mit Freunden die Lösung. Da braucht es manchmal einfach nur eine kalte Schnauze mit ganz viel Herz, die einen anstupst, sich neben einen setzt oder legt und einfach nur da ist. Und wem kann man ein Geheimnis schon besser anvertrauen, als seinem besten Freund!?
Kritiker werden jetzt wieder sagen, aber man muss ja bei Wind und Wetter raus, ist oft angebunden und wenn sie älter werden, sind sie nicht mehr so agil. Ja, das ist richtig, aber in jeder Beziehung gibt es ein Geben und Nehmen und es ist hin und wieder auch mal Arbeit und nicht immer ein Vergnügen. Aber stört es uns bei unseren Kindern, Eltern oder Großeltern, wenn sie uns brauchen?
Für jemanden, den man liebt, investiert man doch gerne Zeit. Es handelt sich schließlich auch bei unseren geliebten Vierbeinern um Lebewesen mit Seele und Herz. Und das ist oft viel größer als bei so einigen Menschen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.