Vermischtes

18 Verletzte nach Anschlag in London - Keine Lebensgefahr

Britische Polizei
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach dem neuerlichen Terroranschlag in London sind 18 Menschen in Krankenhäuser gebracht worden. Niemand davon sei jedoch in Lebensgefahr, teilten die Rettungskräfte am Freitagvormittag mit.
Gegen 8:20 Uhr Ortszeit (9:20 Uhr deutscher Zeit) war der erste Notruf bei Polizei und Rettungsdienst eingegangen, fünf Minuten später waren Einsatzkräfte vor Ort. Dem Vernehmen nach war eine laienhaft gebastelte Brandbombe in einer U-Bahn gezündet worden, die an der Station Parsons Green zum stehen kam. Auf in sozialen Netzwerken verbreiteten Bildern war ein Eimer in einer Einkaufstasche zu sehen, von dem ein regelrechter "Feuerball" ausgegangen sein soll. "We will never be intimidated or defeated by terrorism", kommentierte Londons Bürgermeister Sadiq Khan den Anschlag.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.