Lokales

Sachsen-Anhalt: CDU-Fraktionschef fürchtet Spaltung der AfD-Fraktion

Landtag von Sachsen-Anhalt
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Fraktionschef der CDU im Landtag von Sachsen-Anhalt, Siegfried Borgwardt, rechnet nicht mit weiteren AfD-Überläufern, fürchtet aber eine Spaltung der AfD-Fraktion. "Wir werben keinen ab, es besteht nicht die Gefahr einer Schwemme neuer CDU-Abgeordneter", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Mittwochsausgabe).
"Ich sehe eher die Gefahr, dass sich die AfD-Fraktion teilt. Das würde den Steuerzahler jährlich fast eine Million Euro zusätzlich kosten." Landtagsfraktionen erhalten umfangreiche Kostenzuschüsse aus Steuermitteln, etwa für Referenten. Der frühere AfD-Abgeordnete Jens Diederichs war zuletzt nach internen Querelen in die CDU-Fraktion gewechselt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.