Lokales

Oberfranken: Mann fällt von Gerüst und stirbt

Notarzt
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im oberfränkischen Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge ist ein 45-jähriger Bauarbeiter während der Arbeit ums Leben gekommen. Der Mann sei am Dienstagmorgen bei Malerarbeiten in Röslau rund zehn Meter von einem Gerüst gestürzt und noch vor Ort seinen Verletzungen erlegen, teilte die Polizei mit.
Ein alarmierter Notarzt übernahm vor Ort die Erstversorgung und begann umgehend mit Reanimationsmaßnahmen, diese blieben allerdings erfolglos. Die Kriminalpolizei Hof soll nun ermitteln, warum der Mann bei Malerarbeiten an dem mehrstöckigen Anwesen verunglückte. Auch Gewerbeaufsichtsamt und Berufsgenossenschaft wurden eingeschaltet, so die Polizei.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.