Lokales

Trotz Regenphasen gute Stimmung beim Opernplatzfest in Frankfurt

Opernplatzfest Donnerstag-Abendstimmung


Donnerstag-Abendstimmung mit den "Cantones" (Quelle: Ekkehard Boldt)
GDN - Das Opernplatzfest 28.06. - 07.07.17 ist eine Hommage an einen der schönsten Frankfurter Plätze.
Nachdem die Anlieger des Opernplatzes während des jahrelangen Wiederaufbaus der Alten Oper Lärm und Bauzäune vor ihren Geschäften hinnehmen mussten, ließ der damalige Oberbürgermeister Dr. Walter Wallman
...1978 als Geste des Dankes das erste Opernplatzfest, das damals noch Lucae-Brunnenfest hieß, veranstalten. Seitdem gehört das Opernplatzfest zu den schönsten, traditionellsten und beliebtesten der "neuzeitlichen" Stadtfeste Frankfurts, dessen einmaliges Flair nicht nur Banker und Werber anzieht. Durchschnittlich 300.000 Besucher kommen Jahr für Jahr hierher, um internationale Spezialitäten und Live-Musik zu genießen.
Quelle: Ekkehard Boldt
Walk Acts und Klavierkonzerten eingebettet in ein gastronomisches Angebot erster Güte. “Dem Wahren Schönen Guten“ steht auf der prachtvollen Fassade der Alten Oper. Diesem Leitsatz folgt auch das Opernplatzfest, welches kulinarische Angebote in höchster Qualität anbietet und jährlich neue gastronomische Akzente, bei der Kombination von Tradition und Trend, setzt.
Getreu dem Motto "Sehen und gesehen werden" trifft man sich hier gerne unter den großen weißen Sonnenschirmen, um bei einem Gläschen Wein oder Sekt internationale Spezialitäten zu genießen. Die Gastronomiestände bieten den Besuchern ein großes Spektrum an Spezialitäten, von spanischen Tapas über frische Meeresfrüchte bis hin zu japanischen Sushi. Für musikalische Unterhaltung sorgen bekannte internationale Künstler, die auf mehreren Bühnen Live-Musik spielen. Besonders reizvoll wird die Stimmung des Opernplatzfestes am Abend, wenn die Fassade der Alten Oper und der Platz um den Brunnen mit vielen Lichtern feierlich beleuchtet werden. (wie hier am Donnerstag, dem 2. Tag nach der Eröffnung)
Opernplatzfest
Quelle: Ekkehard Boldt
Opernplatzfest
Quelle: Ekkehard Boldt
Opernplatzfest
Quelle: Ekkehard Boldt
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.