Vermischtes

GdP will intensivere Überwachung von Terrorverdächtigen

Polizei in einer Fußgängerzone
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach dem Anschlag von Manchester hat der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Oliver Malchow, eine intensivere Überwachung von Terrorverdächtigen gefordert. "Von Manchester muss das Signal ausgehen, dass den Sicherheitsdiensten in Europa bekannte hochgefährliche Terrorverdächtige noch intensiver überwacht werden", sagte Malchow der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe).
Mehr Sicherheit gebe es nur mit mehr Überwachung der Top-Gefährder, sagte der GdP-Chef. "Das dafür notwendige Personal muss eingestellt und ausgebildet werden."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.