Lokales

Strobl gratuliert Laschet zu Bosbach-Berufung in Regierungskommission

Wolfgang Bosbach
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU) hat dem nordrhein-westfälischen CDU-Spitzenkandidaten Armin Laschet zur Berufung des Innenpolitikers Wolfgang Bosbach in seine Regierungskommission gratuliert. "Jetzt schaue ich mit Bewunderung nach NRW - und das passiert in Sachen innere Sicherheit wirklich sehr selten", sagte Strobl der "Heilbronner Stimme" (Freitag).
Mit Bosbach habe Laschet "einen Glücksgriff" getan. Bosbach sei ein "exzellenter, erfahrener, herausragender Innenpolitiker." Gut drei Wochen vor der Landtagswahl hatte Armin Laschet eine "Regierungskommission" unter Bosbachs Vorsitz angekündigt, die bei einem erfolgreichen Wahlausgang in der Staatskanzlei angesiedelt werde. Das Gremium solle angesichts einer "desaströsen Sicherheitslage" nach sieben Jahren Rot-Grün die gesamte Sicherheitsarchitektur des Landes "einer Generalrevision" unterziehen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.