Lokales

Schulz: Rot-Rot im Saarland hätte keine Bedeutung für den Bund

Martin Schulz
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Für SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat ein mögliches rot-rotes Bündnis im Saarland keine Bedeutung für den Bund. Eine Koalition mit der Linkspartei im Saarland bedeute für den Bund "nichts", sagte Schulz der "Bild am Sonntag".
Die SPD kämpfe nur für die eigene Stärke. Im Saarland gelte dasselbe wie im Bund: "Wir wollen stärkste Partei werden. Wer danach mit uns regieren will, ist herzlich eingeladen, auf uns zuzukommen." Er wolle, dass SPD-Spitzenkandidatin Anke Rehlinger Ministerpräsidentin werde: "Wir kämpfen bis zur letzten Minute. Ich bin sehr zuversichtlich."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.