Entertaiment

Sprinter Kosenkow denkt nicht ans Karriereende

GDN - Der deutsche Sprinter Alexander Kosenkow (TV Wattenscheid) denkt auch mit bald 40 noch nicht ans Karriereende. "Eine Staffel-Teilnahme bei der WM in London ist ein Ziel, das ich vorhabe, dieses Jahr zu erreichen. Ob das der Abschluss meiner Laufbahn sein wird, kann ich nicht sagen. Ein Arzt hat mir mal gesagt, dass ich mit meinen Voraussetzungen ohne Leistungseinschränkungen bis 42 meinen Sport betreiben könnte", sagte der viermalige EM-Zweite mit der 4x100-Meter-Staffel der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe).
Kosenkow wird am 14. März 40. Seine erste WM-Teilnahme war im Jahr 2001. "Ich bin stolz, dass ich an der positiven Entwicklung unserer Staffel mitwirken konnte und dass wir heute Zeiten laufen, von denen man vor zehn Jahren nur träumen konnte." Kosenkow war auch Bestandteil des Quartetts, welches im Juli 2012 mit 38,02 Sekunden den Deutschen Rekord über 4x100 Meter aufstellte.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.