Reisen

Bahn-Aufsichtsratschef weist Kritik von sich

Deutsche Bahn
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Aufsichtsratschef der Deutschen Bahn, Utz-Hellmuth Felcht, weist nach dem Rücktritt des Bahnchefs Rüdiger Grube jede Kritik von sich. Der Aufsichtsrat habe seinen Beschluss "einstimmig, eindeutig und einvernehmlich" gefällt, sagte Felcht der "Zeit".
In der Wochenzeitung kritisieren Aufsichtsräte aus allen Lagern des Gremiums ihren Vorsitzenden scharf. Er habe die Sitzung nicht nur schlecht vorbereitet, sondern auch nicht im Griff gehabt. Einer, der dabei war, wirft ihm laut Zeitung sogar "absolutes Versagen" vor. Die Debatte um die Vertragsdauer, die schließlich zu Grubes Rücktritt führte, hätte Felcht unterbinden sollen, sagte ein Teilnehmer: "Das hätte Felcht einfach abmoderieren können, es war ja alles im Vorfeld ausdiskutiert worden." Stattdessen habe der Vorsitzende die Diskussion laufen lassen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.