Musik

Neues vom “Plattenteller“

NEWS vom “Plattenteller“

ANNE-MARIE Cover "Alarm"
(Quelle: Warner Music Press)
GDN - ANNE-MARIE Als Teil des UK-Klangkollektivs Rudimental reiste sie um die Welt und ist auf ihrem aktuellen Album “We The Generation“ gleich viermal vertreten ist - ihre Debüt-EP “Karate“ im Rückspiegel und ihr Ziel fest vor Augen, bereitet sich die britische Hoffnung Anne-Marie nun vor.
Ihre neue Single “Alarm“ ist seit Freitag veröffentlicht:
“Alarm handelt von jemandem mit dem ich mal zusammen war, wo ich aber gleichzeitig immer auch das Gefühl hatte, dass da etwas im Busch ist - und ich hatte recht!“ Kürzlich erst performte Anne-Marie live auf BBC Radio 1Xtra an der Seite von G-Eazy dessen Track “Me, Myself and I“ und stellt derzeit in Hochtouren ihr Debütalbum fertig.
MAJOR LAZER
Quelle: Warner Music Press
MAJOR LAZER Das schlagkräftige Erfolgstrio um Grammy-Gewinner und Superproducer/DJ Diplo meldet sich an der Seite von MOTi mit neuer Single zurück und rüttelt wieder ordentlich am Fundament. Schließlich muss der entsprechende Unterbau in Bewegung gehalten und die Sommersaison eingeleitet werden. “Boom“ heißt der Tanzflächen-Zündstoff dem kein Hinterteil standhalten wird und der die geballte musikalische Power des US-R“™n“™B-Messias Ty Dolla $ign, des nigerianischen Hoffnungsträgers Wizkid sowie des jamaikanischen Dancehall-Stars Kranium auf einem Song vereint. Apropos Sommersaison, Major Lazer spielen dieses Jahr live beim berühmt-berüchtigten Rock am Ring- / Rock im Park-Festival zwischen dem 03. und 05. Juni.
ZAZ Cover “Sur La Route“
Quelle: Warner Music Press
ZAZ “Die junge Französin hat der “˜Grande Nation“™ innerhalb kurzer Zeit den Kopf verdreht“, fasste der Musikmarkt jüngst zusammen und tatsächlich verkauften sich ihre ersten drei Studioalben weltweit über 4 Mio. Mal. Ihr aktuelles Album “Sur La Route“ ist in Frankreich bereits Doppelplatin-prämiert und hält sich dort seit insgesamt 25 Wochen in den Charts. Heute erscheint die gleichnamige CD/DVD/Blu-ray mit Live-Mitschnitten, Behind-The-Scenes-Aufnahmen und zwei brandneuen Tracks, darunter auch die Hit-Single “Si Jamais J“™oublie“.
THE MONKEES Cover “Good Times“
Quelle: Warner Music Press
THE MONKEES Kultiger geht“™s nicht! Mit “Good Times“ veröffentlichen The Monkees morgen ihr erstes Album nach 20 Jahren und feiern zum 50. Jubiläum ihr umjubeltes Comeback mit hochkarätiger Unterstützung von Songwritern wie Paul Weller, Noel Gallagher, Andy Partridge (XTC), Ben Gibbard (Death Cab For Cutie) oder Rivers Cuomo (Weezer). Sämtliche noch lebende Bandmitglieder - alias Micky Dolenz, Michael Nesmith und Peter Tork - beteiligten sich an “Good Times“. So ist auch die Stimme des 2012 verstorbenen Davy Jones auf einem Song zu hören.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.