Musik

Klassik Neuerscheinungen 2xhörenswert

Sammlerstücke von Wert

Label
(Quelle: © 2015 Universal Music-Pess)
GDN - Herbert von Karajan und Karl Böhm. Zweit Dirigenten, die ihre Zeit prägten. Herbert von Karajan. Complete Opera Recordings. Diese limitierte Edition The Opera Recordings präsentiert, über eine Zeitspanne von fast 32 Jahren - von 1958 (“˜Don Carlo“™ in Salzburg)....
...bis wenige Monate vor dem Tod des Maestro (“˜Un ballo in maschera“™, aufgenommen im Februar 1989), 27 Opern, dazu “Die Schöpfung“ aus Salzburg als Bonus. Unter den Höhepunkten sind zwei Mal der 'Rosenkavalier' (1960 live & 1982 Studio), Karajans großartiger 'Der Ring des Nibelungen', gefeiert für seine Klarheit und Präzision, und natürlich 'La Bohème' mit Freni, Pavarotti und Ghiaurov, die viele Kenner für eine der perfektesten Aufnahmen halten, die je gemacht wurde. Neben den Deutsche Grammophon Einspielungen sind 8 Decca / Philips Alben enthalten sowie 5 Live-Mitschnitte aus Salzburg - das Ergebnis ist die umfangreichste Sammlung über Karajan und die Oper, die existiert.
Label
Quelle: © 2015 Universal Music-Pess
Karl Böhm, Karl Böhm - Late Recordings Late Recordings Bis heute sind Karl Böhms Interpretationen der Orchesterwerke Beethovens, Mozarts und Wagners Meilensteine der Musikgeschichte. Jetzt erscheinen die späten Deutsche Grammophon-Aufnahmen des Dirigenten mit den Wiener Philharmonikern, der Staatskapelle Dresden und dem London Symphony Orchestra in einer streng limitierten Box-Set-Edition - Late Recordings.
Produktinformation:
In seiner Autobiographie bezeichnete Plácido Domingo, dessen Aufnahme von Beethovens 9. Sinfonie mit den Wiener Philharmonikern unter der Leitung von Karl Böhm unvergessen ist, den Maestro als einen der ganz großen, ja überragenden Dirigenten unserer Zeit. Bis heute sind Karl Böhms Interpretationen der Orchesterwerke Beethovens, Mozarts und Wagners Meilensteine der Musikgeschichte.
Auf 23 Alben sind zum ersten Mal Böhms unsterbliche Aufnahmen nach 1970 vereint. Darunter Beethovens "Missa Solemnis", Bruckners 7. und 8. Sinfonie, Mozarts späte Sinfonien oder Schuberts 8. und 9. Sinfonie.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.