Lifestyle

Messe-COSMETICA in der Mainmetropole

Cosmetica 2015


Make-up Artists der Visagistenschule Carola Hickel (Quelle: Ekkehard Boldt)
Cosmetica 2015 Halle6 mit Dachverband VCP
(Quelle: Ekkehard Boldt)
GDN - COSMETICA in der Mainmetropole. Großer Andrang, begeisterte Fachbesucher und ausstellende Firmen und Marken, tolle Events, spannende Shows. Nach der erfolgreichen Premiere der COSMETICA Frankfurt im vergangenen Jahr startete die Kosmetik-Fachmesse am 27. und 28. Juni 2015 in die zweite Runde.
In den diesjährig neu belegten Hallen präsentierten sich auf circa 17 500 m² Ausstellungsfläche rund 630 ausstellende Firmen und Top-Marken. Die COSMETICA war nur für Fachbesucher mit Legitimation zugänglich. Kosmetik, Hand-, Nagel- und Fuß-pflege vom Feinsten. Die Fachbesucher konnten sich von aktuellen Trends der pflegenden, dekorativen und apparativen Kosmetik überzeugen. Premiere auf der COSMETICA Frankfurt feierte das VCP-Areal in Halle 6. Die renommierten Branchenvertreter Charlotte Meentzen, Dr. Belter, Dr. Rimpler, Fox Kosmetik, Gertraud Gruber, Gharieni Group und IONTO Health & Beauty traten erstmals gemeinsam auf und präsentierten sich unter dem Dach des Verbandes Cosmetic Professional (VCP).
Demonstration apparativer Kosmetik 1
Quelle: Ekkehard Boldt
Demonstration apparativer Kosmetik 2
Quelle: Ekkehard Boldt
Demonstration apparativer Kosmetik 3
Quelle: Ekkehard Boldt
Innovative Produkte, neue Behandlungsmethoden, aktuelle Make-up-Looks, hilfreiche Techniken, Preisverleihungen und Shows: Das Programm am Meeting Point in Halle 6 bot das ganze Spektrum an Themen rund um die Schönheit. Außerdem wurden Make-up Artists, der Visagistenschule Carola Hickl, Techniken des Bodypaintings mit anschließender Performance präsentiert. Der Themenbereich Nail Art, der mit zwei Workshops vertreten war, wurde in diesem Jahr zusätzlich erweitert durch Workshops in den Bereichen Fuß und Kosmetik. Somit wurde für alle Bereiche etwas geboten.
Bleaching
Quelle: Ekkehard Boldt
LED Leuchten für Lichthärtungsgeräte
Quelle: Ekkehard Boldt
div.Nailcover Granulate/Powder
Quelle: Ekkehard Boldt
Natürlich durften Workshops auch in diesem Jahr nicht auf der COSMETICA Frankfurt fehlen. In kleiner, exklusiver Runde lernten die Teilnehmer effektiv und nachhaltig und setzten neue Techniken um. Das Workshop-Programm wurde zudem durch die genialen, zeitsparenden Speed-Workshops am Nail Point in Halle 5 erweitert. Vom 18. bis 19. Juni 2016 öffnet die COSMETICA Frankfurt wieder ihre Pforten und entfaltet das ganze Spektrum der schillernden Welt von Schönheit und Wellness.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.