Musik

Sunrise Avenue mit Fairytales - Best Of 2006-2014

Sunrise Avenue

Cover, Fairytales - Best Of 2006-2014
(Quelle: ©Universal-music-Press)
GDN - Sunrise Avenue veröffentlichen gemeinsam mit dem 21st Century Orchestra "Fairytales - Best Of 2006-2014 (Orchestral Version / Live)" Die finnische Pop-Rock-Band Sunrise Avenue kann mit Fug und Recht von sich behaupten, eine echte Bilderbuchkarriere hingelegt zu haben.
Dabei war es anfangs alles andere als einfach und es war vor allem Hartnäckigkeit, Durchhaltevermögen und der Glaube an das eigene Können, das sich letztlich ausgezahlt hat. Gut 22 Jahre liegt es nun zurück, dass die Band Sunrise aus der Taufe gehoben und zehn Jahre später in Sunrise Avenue umbenannt wurde. Ein paar Alben und Welthits wie “Fairytales Gone Bad“ oder natürlich auch “Hollywood Hills“ später war es nun an der Zeit eine Zwischenbilanz zu ziehen. So erschien im letzten Jahr das “Best Of“-Album “Fairytales - Best Of 2006-2014“, das auf Anhieb den Einstieg von Null auf Platz Eins der deutschen Charts schaffte - das erste Mal in der Bandhistorie von Sunrise Avenue.
Sunrise-Avenue-Motiv
Quelle: ©Universal-music-Press
Am 20. Februar erschien das Erfolgsprodukt in einer gänzlich neuen Sonderedition und wird jedes Fan-Herz deutlich höher schlagen lassen. Zusätzlich zu den siebzehn größten Hits der Band (inkl. drei neuer Songs wie bspw. “Nothing Is Over“) gibt es nun eine Doppel-CD mit einem ganz besonderen Live-Konzert. Und wieder ging für die Band um den charismatischen, blonden Frontmann Samu Haber ein Kindheitstraum in Erfüllung, denn zum ersten Mal in der langen, erfolgreichen Karriere standen die Finnen gemeinsam mit einem 60-köpfigen Orchester auf der Bühne. Unter der Leitung von Dirigent Ludwig Wicki entstand mit dem 21st Century Orchestra ein ganz außergewöhnlicher, ja fast magischer Moment. Band und Orchester harmonierten auf faszinierende Weise perfekt miteinander und begeisterten das Publikum im ausverkauften Konzertsaal des KKL im Schweizer Luzern. Eigens für die drei exklusiven Konzerte wurden u.a. die größten und emotionalsten Hits der Band-Geschichte neu arrangiert und sorgten so für ein einzigartiges Live-Erlebnis!
Nach der letzten Staffel von "The Voice of Germany", bei der Samu Haber erneut als Jury Mitglied die Geschicke seiner Talents coachte, hat sich die Band eine kreative Pause genommen, um sich speziell auf ihre Live Aktivitäten für den kommenden Sommer vorzubereiten. Es darf also Großes erwartet werden, wenn es im Sommer 2015 wieder heißt: "Sunrise Avenue live on Stage"!

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.