Entertaiment

Supertramp-Mitbegründer Roger Hodgson kündigt Deutschland-Tour an

Roger Hodgson von Supertramp

Cover , Crime- Of -The- Century
(Quelle: 2015 Universal Music-Press)
GDN - Roger Hodgson, der legendäre Leadsänger und Songwriter von Supertramp, geht im Sommer und Herbst 2015 in Europa auf Tournee. Er gehört zu den talentiertesten Komponisten und Lyrikern unserer Zeit.1969 war Hodgson Mitbegründer der Progressive-Rock-Band Supertramp.
Er war die treibende Kraft der "goldenen Jahre" der Band, in denen Supertramp weltweit ein Phänomen wurden und mehr als sechzig Millionen Alben verkauften. Hodgson schrieb, arrangierte und sang zeitlose Rockstandards wie "Breakfast in America", "Give a Little Bit", "Take the Long Way Home", "The Logical Song", "Dreamer", "It's Raining Again", "School" und "Fool's Overture".

Mit seinen Shows verbindet Hodgson die Generationen. Seine alten Fans der Baby-Boomer-Jahre führt er live zurück in ihre Jugend. Jüngere Konzertbesucher beeindruckt die Zeitlosigkeit seiner tief empfundenen Songs. Vergangenes Jahr feierte Supertramps drittes Album "Crime of the Century", mit dem sie 1974 den internationalen Durchbruch hatten, sein 40-jähriges Jubiläum. Auf der Bühne führt Hodgson die vier Songs auf, die er dem Album beisteuerte, namentlich "School", "Hide in Your Shell", "If Everyone Was Listening" und natürlich den Dauerbrenner "Dreamer", Supertramps erster internationaler Hit, der das Album an die Spitze der Charts katapultierte.
Vier Konzerte, die Roger Hodgson bereits im Januar und Februar 2015 in Belgien, der Schweiz und in Deutschland (Bremen) gegeben hat, waren restlos ausverkauft. Seine Auftritte geben dem Publikum auf der ganzen Welt die Gelegenheit, noch einmal die Magie und den Geist zu spüren, die Roger Hodgson mit Supertramp schuf.
“Das höchste Kompliment das man Roger zollen kann ist, dass er heutzutage wahrscheinlich live besser klingt als damals in den Aufnahmestudios mehr als eine Generation zuvor.“
- Evening Standard - London, Rückblick vom Royal Albert Hall Konzert.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.