Entertaiment

Tony Brennet & Lady Gaga, nominiert mit Cheek To Cheek

Cheek To Cheek

"Cheek To Cheek"
(Quelle: Label ©Universal Music Group )
GDN - Wenn die Grammys am 8. Februar 2015 zum 57. Mal verliehen werden, dürfen auch Lady Gaga und Tony Bennett auf ein goldenes Grammophon hoffen. Lady Gaga und Tony Bennett sind mit "Cheek To Cheek" nominiert. Beide präsentieren“ das gemeinsames Jazz-Highlight“ auf DVD & Blu-ray, die heute erscheint.
Unterstützt von einem 39-köpfigen Orchester, performen Tony Bennett und Lady Gaga insgesamt 19 Songs von ihrem US-1-Album.
Die Entstehung des Albums wurde schließlich mit einem ganz besonderen Live-Highlight gefeiert: Im Juli gaben Tony Bennett und Lady Gaga ihr allererstes gemeinsames Konzert in New York City. “Tony Bennett & Lady Gaga: Cheek To Cheek LIVE!“: Es handelt sich um einen exklusive Mitschnitt vom ersten gemeinsamen Konzert der beiden Superstars, als DVD und Blu-ray. 72 Minuten Spieldauer, 19 Songs, bei denen sich die beiden Akteure nicht nur das Mikrofon teilen, sondern obendrein exklusive Solo-Performances präsentieren.
Die unvergleichliche Chemie, die an diesem Abend zwischen Bennett und Gaga auf der Bühne entstand, zeugt von so viel gegenseitigem Respekt und Zuneigung.
Die Lady hatte es in den vergangenen Jahren nicht leicht. Umso beeindruckender, dass sie sich gemeinsam mit Jazz-Legende Tony Bennett auf die internationalen Bühnen zurück kämpfen konnte. Mit dem gemeinsamen Jazz-Album "Cheek To Cheek" zeigt die Pop-Diva, dass sie auch anders kann. Für die Juroren war die Wandlung und die Neuinterpretation von Mama-Monster daher Grund genug, sie in die Riege der Nominierten für "Best Traditional Pop Vocal Album" aufzunehmen.
Gemeinsam mit Bennett fiebert die Lady der Verleihung entgegen und arbeitet bis dahin an ihrem neuen ich.
“Cheek To Cheek“ ist das Werk zweier Musiklegenden, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam Jazzmusik und die größten Meilensteine dieses Genres zu zelebrieren. Man mag es als Zuschauer kaum glauben, dass der Altersunterschied zwischen den beiden Ikonen immerhin 60 Jahre beträgt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.