Entertaiment

Vanessa Paradis - Ex von Johnny Depp - Konzertauftritt

Die Neue Paradis


Vanessa Paradis on stage “Théâtre antique“ (Quelle: ©medien-Boldt)
GDN - Vanessa Paradis - Ex von Johnny Depp (zwei Kinder) - Eine Künstlerin beschreitet neue Wege. Konzert im “Théâtre antique“ von Lyon anlässlich des alljährlich stattfindenden Festivals “Les Nuits de Fourvière“.
Anfang vorigen Jahres wurde sie bei den Victoires de la Musique ausgezeichnet, als Künstlerin des Jahres. “Joe le taxi“ machte sie europaweit berühmt. Doch das war 1987.Geblieben ist die kleine, zierliche aber weniger zerbrechliche Frau und Ihre unverkennbare Zahnlücke. In Deutschland weniger beachtet, verdient Vanessa Paradis dennoch herausgestellt zu werden.
Wie im Musikmagazin “Platine“ bereits im Jahre 2000 beschrieben, ist “Vanessa Paradis,“¦ eine der wenigen französischen Sängerinnen, die tatsächliche Risiken auf sich nehmen und sich neue musikalische Gebiete erschließen.“ Letzten Sommer gab die Popsängerin beim Festival “Les Nuits de Fourvière“ auf dem Gelände des Musées Gallo-Romain, ein außerordentliches Konzert. Sie sang alle Titel ihres Doppelalbums “Love Song“, produziert von Benjamin Biolay, ihrem neuen Wegbegleiter, der auch die Hälfte der Songs textete und komponierte. Heute schreibt er Stücke für Stars wie Françoise Hardy, Juliette Gréco und Ex-Präsidenten-Gattin Carla Bruni.
Das begeisterte Publikum konnte die Titel des Albums auf höchstem Niveau neu erleben. Ausschlaggebend war die Mitwirkung des Symphonieorchesters des Konservatoriums von Lyon. Der Abend erhielt durch die anwesenden Protagonisten eine besondere, stimmungsvolle Ausdruckskraft. Der Mann an ihrer Seite tut ihr gut, er leitet eine neue Etappe in der musikalischen Laufbahn der Künstlerin ein. Multitalent Benjamin Biolay, der in Frankreich als Schauspieler und Sänger Superstatus genießt, schrieb nicht nur die Orchesterarrangements, sondern hatte auch die musikalische Leitung inne.
on stage1
on stage2
on stage3
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.