Sport

Vinnhorst siegt und siegt

Handball: Landesliga Männer


Der Torhunger des TuS Vinnhorst hält an (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Beeindruckende Erfolgsserie: Die Handballer des TuS Vinnhorst II haben in der niedersächsischen Landesliga-Staffel Mitte im 20. Saisonspiel den 20. Sieg eingefahren. Mit 37:19 (17:10) wurde der Abstiegskandidat VfL Hameln II deutlich bezwungen.
Einmal im Spiel durften die Gäste führen. Paul Kolbe traf nach 38 Sekunden zum 1:0. Danach waren die Vinnhorster dran. Nach drei Treffern von Ricardo Schmidt zogen sie nach acht Minuten mit 5:1 davon. Hameln gab sich aber längst nicht geschlagen. Erneut war es Kolbe, der Mitte der ersten Hälfte sein Team auf drei Treffer zum 7:10 heranbrachte. Pech für die Gäste, dass der Spitzenreiter aus Vinnhorst in den finalen vier Minuten der ersten Hälfte auf sieben Tore davonziehen konnte.
Durch ihren Zwischenspurt hatten die Vinnhorster den Widerstand der Gäste gebrochen. Bereits in der 37. Minute sorgte Torben Richter für den Zehn-Tore-Vorsprung. 22:12 zogen die Gastgeber davon. Zwei Spieltage vor Saisonende hat das Team von Trainer Monty von der Ah schon längst die Meisterschaft gesichert. Ziel der Vinnhorster ist es, auch die letzten zwei Saisonspiele zu gewinnen, um ohne Punktverlust den Titel zu erringen.
Tore für den TuS Vinnhorst II: Ricardo Schmidt (7/2), Christopher Hartwig (4), Torben Richter (4), Bennet Ruffert (4), Noah Siegert (3), Gerrit Binder (3), Nikola Angelovski (3), Florian Degner (3), Cem-Justin Karacha (3), Till Schönenberg (2), Julian Fiß (1);

Tore für den VfL Hameln II: Paul Kolbe (5/1), Martin Petersen (3), Malte Hartmann-Kretschmer (3), Thore Tommes (2), Til Wustrak (2), Hannes Grabbe (1), Marius Koch (1), Robert Drechsler (1), Alexander Nitschke (1);

Siebenmeter: Vinnhorst 3/2, Hameln 2/1; Zeitstrafen: Vinnhorst 3, Hameln 1;
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.