Auto/Motor

VW-Musterklage: Mehr als 81.000 Anmeldungen zum Klageregister

Volkswagen-Werk
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Beim Bundesamt für Justiz sind bisher mehr als 81.000 Anträge auf Eintragung zum Klageregister für die Musterklage gegen Volkswagen eingegangen. Das teilte der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV), der die Musterfeststellungsklage in Kooperation mit dem ADAC führt, am Donnerstag mit.
"Weniger als zwei Wochen sind seit Eröffnung des Klageregisters vergangen, doch bereits mehr als 81.000 Verbraucherinnen und Verbraucher haben sich zum Klageregister angemeldet", sagte VZBV-Chef Klaus Müller. "50 Anmeldungen wären notwendig gewesen." Das Interesse, sich an einer Klage gegen VW zu beteiligen, sei also offensichtlich sehr groß. "Wir rechnen damit, dass die Zahl der Anmeldungen weiter steigt", so Müller weiter.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.